Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte
Mission statement: Empowering sustainable food systems - facing change
Neuigkeiten vom Lehrstuhl
- 
		
			
			
Nahrungsergänzungsmittel - Verbraucherverhalten & Gesundheitsversprechen
Endbericht der Verbraucherstudie zu Nahrungsergänzungsmitteln. Das dazu gehörige Chartbook und der Tabellenband zur Studie ist unter "weitere Neuigkeiten" zu finden
mehr... - 
		
			
			
Alternativen zu tierischen Lebensmitteln ermöglichen mehr Auswahl am gemeinsamen Tisch
Der Wissenschaftliche Beirat übergibt sein Gutachten zu Alternativprodukten an Bundesminister Alois Rainer
mehr... - 
		
			
			
Unterstützung beim Lebensmittelkauf
Universität Göttingen entwickelt Umweltlabel für mehr Nachhaltigkeit auf dem Teller
mehr... - 
		
			
			
Umweltfreundlichkeit heimischer Produkte wird oft überschätzt
Umfrage der Universität Göttingen offenbart Fehleinschätzungen durch Herkunftsangaben
mehr... - 
		
			
			
Emotionale Botschaften für nachhaltigen Konsum
Internationales Forschungsteam testet Wirkung von Emotionen auf die Zahlungsbereitschaft
mehr... - 
				
			
			
Tagung
pestizidfrei, regenerativ, agrarökologisch – quo vadis? Nachhaltige Anbausysteme der Zukunft zwischen bio und konventionell
mehr... 
Unsere Adresse:
Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung
Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte
Platz der Göttinger Sieben 5
37073 Göttingen
Tel. +49 (0)551 / 39-26240
Fax +49 (0)551 / 39-26242 
lehrstuhl.marketing@agr.uni-goettingen.de
Öffnungszeiten des Sekretariats (MZG 10.155):   
Mo - Do:  9:00 - 12:00 Uhr
Wegbeschreibung