Fragen zum Stud.IP-Zugang und Account für Dozenten

Wie erhalte ich einen Stud.IP-Account?

Die Lehrenden der Universität werden aus dem HISinOne EXA nach Stud.IP übertragen.
  • Sind Sie im HISinOne EXA eingetragen? Dann wenden Sie sich an die Stud.IP-Administratoren Ihrer Einrichtung, damit sie Ihren Stud.IP-Zugang aktivieren. Sollte es für Ihre Einrichtung keine Stud.IP-Administratoren geben, wenden Sie sich bitte an den zentralen Stud.IP& E-Learning-Support für Lehrende: support@elearning.uni-goettingen.de.
  • Sind Sie nicht im HISinOne EXA eingetragen? Dann wenden Sie sich an die EXA Beauftragte*n Ihrer Einrichtung. Erst nachdem Sie in EXA eingetragen wurden, können Stud.IP-Administratoren Ihrer Einrichtung Ihren Stud.IP-Zugang freischalten.
  • Sind Sie nicht im EXA eingetragen können die Stud.IP Administrator*innen Ihrer Einrichtung oder der Stud.IP Support Ihnen einen Account anlegen.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?

In der Regel erfolgt die Anmeldung in Stud.IP mit dem Mitarbeitenden-Account. Wenn Sie dieses Passwort vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den Support der gwdg.
Das im folgenden beschriebene Vorgehen gilt nur, wenn Ihr Zugang zu Stud.IP nicht über den Mitarbeitenden-Account erfolgt.
Auf der Stud.IP-Startseite können Dozierende ihre Account-Daten bzw. ein neues Passwort anfordern. Bitte klicken Sie auf „Login“, dann „Passwort vergessen“ und geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Stud.IP hinterlegt ist. Sie erhalten dann eine E-Mail mit weiteren Informationen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Passwort nicht gespeichert haben. Daher wird Ihnen bei diesem Vorgang ein neues Passwort generiert. Die Mail mit dem neuen Passwort enthält deshalb zur Sicherheit einen Link zum Aktivieren des neuen Passworts. Sie müssen über diesen Link Ihr neues Passwort vor Ihrer nächsten Anmeldung aktivieren. Erst dann wird Ihr altes Passwort durch das neu generierte Passwort ersetzt.