Unsere Professur ist stolz darauf, einen bedeutenden Beitrag zur Fachliteratur im Bereich der Wirtschaftsinformatik zu leisten. Hier finden Sie eine Übersicht aller Bücher, die entweder von unseren Mitarbeitenden verfasst wurden oder an deren Entstehung sie maßgeblich beteiligt waren.
BÜCHER

Grundzüge der Wirtschaftsinformatik von Peter Mertens, Freimut Bodendorf, Wolfgang König, Matthias Schumann, Thomas Hess, Peter Buxmann 12. Aufl., Berlin u. a. 2017 Zur Springer-Seite

Grundfragen der Medienwirtschaft von Mathias Schumann, Thomas Hess, Svenja Hagenhoff 5. Aufl., Berlin u. a. 2014 Zur Springer-Seite

Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 von Matthias Schumann, Lutz M. Kolbe, Michael H. Breitner, Arne Frerichs Göttingen 2010 Zur Online-Ausgabe Zur Website

Das Credit Management als Rettungsring in Zeiten der Rezession von Andreas von Koeverden, Jan Schneider-Maessen, Matthias Schumann, Bernd Weiß Goch 2009

Neue Formen der Wissenschaftskommunikation: Eine Fallstudienuntersuchung Band 4 der Göttinger Schriften zur Internetforschung Von Svenja Hagenhoff, Lutz Seidenfaden, Björn Ortelbach, Matthias Schumann Göttingen 2007 Zur Online-Ausgabe

Internetökonomie der Medienbranche. Band 1 der Göttinger Schriften zur Internetforschung Herausgegeben von Svenja Hagenhoff Göttingen 2006 Zur Online-Ausgabe

Mobile Anwendungen - best practices in der TIME- Branche Sieben erfolgsreiche Geschäftskonzepte für mobile Anwendungen Herausgegeben von Thomas Hess, Svenja Hagenhoff, Dieter Hogrefe, Claudia Linnhoff-Popien, Kai Rannenberg, Frank Straube Göttingen 2006 Zur Online-Ausgabe

Management von virtuellen Unternehmen. Softwareunterstützung und innovative Technologien von Matthias Schumann, Thomas Hess, Stefan Wittenberg, Markus Burghardt, Thomas Wilde Göttingen 2004 Zur Online-Ausgabe

Introduction to Business Information Systems von Rolf T. Wigand, Peter Mertens, Freimut Bodendorf, Wolfgang König, Arnold Picot, Matthias Schumann Berlin u. a. 2003

Informatica aziendale von Peter Mertens, Freimut Bodendorf, Wolfgang König, Arnold Picot, Matthias Schumann Milano 1999

Medienunternehmen im digitalen Zeitalter. Neue Technologien - Neue Märkte - Neue Geschäftsansätze Herausgegeben von Matthias Schumann, Thomas Hess Wiesbaden 1999