Anne-Christelle Lago










AKADEMISCHER WERDEGANG






  • Seit 2024

    Georg-August-Universität Göttingen, Promotionsstudium



  • 2021

    Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Master of Marketing Management (MMM)



  • 2019

    Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Bachelor of Arts (B.A.) in Wirtschaftswissenschaften













PRAKTISCHE ERFAHRUNG






  • 2024

    DATEV eG, Nürnberg, Qualitätsmanagement - Monitoring, Data Specialist



  • 2023

    DATEV eG, Nürnberg, Marketing Operations, Referentin Kommunikation



  • 2022

    DATEV eG, Nürnberg, Account Managerin Innendienst



  • 2019 - 2021

    Siemens AG, Erlangen, Werkstudentin Vertical Sales Communication



  • 2018 - 2019

    A.W. Faber-Castell Cosmetics GmbH, Stein (Mittelfranken), Praktikantin Sales & Marketing



  • 2017 - 2018

    Faber-Castell AG, Stein (Mittelfranken), Werkstudentin Corporate Legal & Compliance












FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE





  • Konsumentenverhalten

  • Nährwert- und gesundheitsbezogene Lebensmittelangaben

  • Social Media

  • Werbewirkung













Porträtfoto von Anne-Christelle Lago. Sie trägt ein weißes Oberteil und einen schwarzen Blazer.



Kontakt



Anne-Christelle Lago MMM

Professur für Marketing und Konsumentenverhalten

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Georg-August-Universität Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 3

(Oeconomicum) Raum 1.235

37073 Göttingen


Tel.: +49 (0)551 / 39-27407
Mail: anne-christelle.lago@uni-goettingen.de

Sprechzeiten: Nach Vereinbarung