| Ming Liu | Orthographiekompetenz chinesischer Deutschlernender - eine korpusbasierte Untersuchung |
| Monica Stoian | Transgress, transfer, and transform. Translingual Practice – pedagogical, sociological, and intersectional perspectives in/on German Academia |
| Yin Yu | Familiensprachenpolitik im Übergang zur Grundschule: Eine ethnografische Untersuchung chinesisch-deutscher Familien |
| Jacqueline Gutjahr | Eine raumbezogene Poetik der (Mehr-)Sprachlichkeit – Raum, Sprache und Erinnerung in epitextueller Autorpoetik und dem Gedichtband langer transit von Maja Haderlap im November 2023 an der Universität Göttingen |
| Elisa Tessmer | Alltagsintegrierte Sprach(en)bildung in der Frühpädagogik. Eine Analyse unter Berücksichtigung institutioneller Rahmenbedingungen im September 2020 an der Leuphana Universität Lüneburg |
| Amruta Kulkarni | Verlust der Heimat, Identitätsthematik und Integrationsfrage in den ausgewählten Werken der Wendeliteratur und Migrationsliteratur im November 2019 an der Universität Pune |
| Shrikant Arun Pathak | Alles aufs Spiel gesetzt: Realität, Geschichte und Fiktion in der Gegenwart Eine Analyse von Metafiktion, Hyperrealität und Stilnachahmung in ausgewählten Romanen von Christian Kracht, Timur Vermes und Daniel Kehlmann im Oktober 2019 an der Universität Vechta |