Unser Ziel ist es, die Zukunft des Marketings maßgeblich zu gestalten – mit besonderem Fokus auf Produktwahl, Food Marketing und Discrete-Choice-Modellierung. Dabei steht die zentrale Frage im Vordergrund: Wie können wir das Konsumentenverhalten besser erfassen, um daraus praxisnahe und fundierte Handlungsempfehlungen für Unternehmen und politische Entscheidungsträger zu entwickeln? Gleichzeitig untersuchen wir die komplexen Zusammenhänge zwischen Marketingimpulsen und der Reaktion der Konsumenten, um diese besser zu verstehen und gezielt zu beschreiben.
PROFESSUR FÜR
MARKETING UND KONSUMENTENVERHALTEN
Durch unsere Lehre vermitteln wir den Studierenden die Fähigkeiten, diese Fragen fundiert zu beantworten. Der Lehrstuhl ist Teil der von Prof. Dr. Kroeber-Riel gegründeten Forschungsgruppe "Konsum & Verhalten". Unsere Forschungsergebnisse werden in führenden nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Lernen Sie unser Team kennen und informieren Sie sich über Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Publikationen und vielem mehr.